auf dem Rücken der Pferde...

 

Dein Fotoalbum

Liebe Pferdefreundinnen und Pferdefreunde,
bevor es im Frühling 2010 zu der Entstehung unseres Pferdeportals pferde-im-blick.de kam, hatte sich kurz zuvor in unserem Neustädter Land ein Stammtisch für Reiter, Fahrer und andere PferdefreundInnen etabliert.

Ideen und Entwürfe existierten allerdings schon ca. zwei Jahre zuvor in unseren Köpfen. Wir hatten schon oft an manchen Abenden über das WIE, WAS und WARUM überhaupt diskutiert. Es wurden Gedanken verworfen, neue entwickelt, Fragmente verbunden und wieder verworfen, doch die Zeit war offensichtlich noch nicht reif dafür, unsere Ambitionen, ein Pferdeportal ins WEB zu stellen in die Realität umzuwandeln.

Im gewissen Sinne war der entstandene Reiterstammtisch die Initialzündung dafür, die bislang schon entstandenen Ideen für ein Pferdeportal nun auch in die Tat umzusetzen.

Dieser Link, Dein Fotoalbum, hieß ursprünglich Stammtisch. Die "Stammtischler" nutzten ihn um über Aktivitäten oder Events zu informieren, oder sich mit Wort und Bild auf dieser Seite zu präsentieren. Nunmehr ist Dein Fotoalbum zu einem Forum geworden, in dem sich auch andere PferdefreundInnen vorstellen können.


Es besteht hier die Möglichkeit sich kostenlos und unbürokratisch auf unterschiedlichste Weise einzubringen.

Text: Reiner Rohde
  Disclaimer      Datenschutz